Über Robin

Wer bin ich & was mache ich?

Hallo, mein name ist Robin Stanger, ich bin geprüfter Versicherungs- & Finanzanlagenfachmann und als unabhängiger Mehrfachagent tätig. Aber das war nicht immer so, gehen wir mal ein wenig zurück…

Nach meinem Realschulabschluss ging ich meine Ausbildung zum Technischen Systemplaner an. Ich zeichnete und plante Fassaden doch um Versicherungen ging es damals noch nicht. Ich hatte Spaß an dieser Tätigkeit und war fasziniert von der großen Verantwortung, die bei so großen Projekten zu tragen war. Doch zum Ende der Ausbildung hin, stellte ich fest dass ich mir nicht vorstellen kann diesen Beruf die nächsten 40 Jahre auszuüben. Schon da fand ich den Gedanken des Selbständigen Unternehmers immer interessanter.2016 schloss ich meine Ausbildung dann mit Bravur ab, doch hatte keine Ahnung in welche Richtung es für mich gehen sollte. Also erst einmal arbeiten und Geld verdienen….

Mit Abgeschlossener Ausbildung braucht man ja eine Haftpflichtversicherung so schleppte mich mein Papa in ein Versicherungsbüro, eines großen blauen Versicherers, um diese abzuschließen. Papa hat gesagt - MACHEN - also hab ich das gemacht. Ich saß bei diesem Vermittler im Büro, neben mir mein Papa und ich absolut keine Ahnung was ich da gerade unterschreiben soll. Wieder Zuhause fragte ich mich - jetzt zahle ich Geld für etwas, das ich nicht verstehe und absolut keine Ahnung habe, wofür ich das überhaupt brauche?‍

Ja, ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal was eine Haftpflichtversicherung ist… Das muss man in der Realschule und in der Ausbildung ja auch nicht lernen, da es ja für das alltägliche Leben völlig unwichtig ist… *ACHTUNG IRONIE*Also erkundigte ich mich bei einer sehr bekannten Suchmaschine was man darunter versteht. Versicherungen waren für mich zu diesem Zeitpunkt völliges Neuland und genau deshalb war ich davon wohl auch so fasziniert.

Da mein Onkel schon Versicherungsvermittler ist, hatte ich auch jemanden mit dem ich mich darüber unterhalten konnte. Es entstand die Idee mich als (!) unabhängiger Versicherungsvermittler selbständig zu machen. Da war die Idee und die wollte ich umsetzen.
Ich stellte einen Businessplan auf, kündigte meine Festanstellung, die ich nach der Ausbildung angegangen war, und startete mein Fernstudium zum Versicherungsfachmann. Parallel dazu machte ich auch noch direkt meinen Finanzanlagenfachmann.

So bin ich seit dem 1. Juli 2017 geprüfter Versicherungs- & Finanzanlagenfachmann und als - unabhängiger Versicherungsagent - selbständig tätig. Unabhängig heißt ich bin an keine Versicherungsgesellschaft fest gebunden, ich suche mir selbst aus mit wem ich zusammenarbeite. So haben ich Zugriff auf den kompletten Markt in Deutschland und kann dir immer den am besten passenden Schutz anbieten.

Als ich gestartet habe, fragte ich mich - welche Bereiche der privaten Absicherung erhalten Heute immer noch zu wenig Wertschätzung, sichern aber trotzdem die größten Risiken ab. Genau so kam dann der Oberbegriff der biometrischen Risikoabsicherung zu Stande, auf den ich mich seit Beginn an immer stärker spezialisiert habe.
Hier gibts nähere Infos was biometrische Risiken sind.
In Kombination mit den besten Versicherungsbedingungen, also das was letztendlich die Qualität der Versicherung bestimmt, möchte ich dir IMMER den besten Versicherungsschutz auf dem Markt anbieten.

Deshalb gehe ich bei meiner Arbeit folgendem Motto nach:

" Nimm den besten Versicherungsschutz den es gibt, in der Hoffnung, dass du ihn nie brauchen wirst.
Denn sobald du ihn brauchst, wird es das wichtigste in deinem Leben! "

Dieses Motto wird nicht auf alle Versicherungen zutreffen, es stimmt aber da zu 100% überein, wo es um deine Gesundheit, deine Arbeitskraft oder hohe Summen geht die abgesichert werden müssen. (!) Das kann ich garnicht zu sehr betonen.

Solltest du also Fragen zur Absicherung biometrischer Risiken haben, bin ich dein Ansprechpartner! Schau dich auf meiner Webseite um, besuche mich auf Facebook, Instagram & YouTube. Trete mit mir in Kontakt, egal ob E-Mail, Telefon oder noch besser buche dir einen Termin für meine persönliche Online-Beratung.


Ich freue mich schon dich kennenzulernen! Bis dahin, bleib wissenshungrig.

Beste Grüße!

Robin Stanger ist ein unabhängiger, IHK zertifizierter Versicherungsagent. Hier geht's zu meiner
Erstinformation