Online Beratung

In unserer schnelllebigen Welt, die immer digitaler wird, muss sich auch die Art der Beratung ändern.

Mit der kostenlosen Online Versicherungsberatung - kannst du dich ganz einfach von Zuhause aus oder aus dem Hotel beraten lassen. Das einzige was du brauchst ist dein Computer / Laptop und eine fähige Internetverbindung.

Kostenlose Online-Beratung vereinbaren
Jetzt Termin verbindlich buchen
100%
kostenlos
ganz bequem
von Zuhause aus
100%
unabhängig
Infos zur kostenlosen Online-Beratung


100% kostenfreie Versicherungsberatung

Ja, die Online-Beratung ist für dich komplett kostenfrei. Egal wie lange oder wie oft du mit mir sprichst, schreibst oder dich austauschst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr, die du entrichten müsstest.
Diesen Vorteil hast du nur, wenn du dich von einem Versicherungsagenten auf Provisionsbasis beraten lässt. Dieser erhält dann erst vom Versicherungsunternehmen eine dementsprechende Vergütung für deinen Vertrag.
Eine Beratungsgebühr sorgt meiner Meinung nach nicht für einen qualitativ hochwertigen Austausch und somit auch nicht für eine optimale Versicherungsberatung. Denn ein Gespräch, das unter einem „finanziellen Zeitdruck“ steht, da dich jede Minute quasi bares Geld kostet, wird definitiv kein sehr produktives Gespräch sein, da du zu sehr den Faktor „je-mehr-ich-frage-und-wissen-will-desto-teurer-wird-es“ im Hinterkopf haben wirst.

Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass du auch bei Abschluss einer Versicherung ein gutes Gefühl hast und wir uns auf eine langjährige Geschäftsbeziehung freuen können. So gibt es bei mir nur Gespräche ohne den entsprechenden Zeitdruck aber mit maximal gutem Bauchgefühl.


100% unabhängige Versicherungsberatung


Als unabhängiger Versicherungsagent bin ich an keine Gesellschaft gebunden und kann nahezu den kompletten Markt für dich auswerten, analysieren und die für dich am besten passende Versicherung heraussuchen.

Da ich erst Geld verdiene, wenn ich den passenden Versicherungsschutz für dich gefunden haben, ist es eben auch mein höchstes Anliegen, genau die Versicherung für dich zu finden, die zu 100% auf dich passt – ohne das ich hier im Vorfeld bei der Auswahl der Versicherer eingeschränkt bin. Ganz nach meinem Motto „Nehme den besten Versicherungsschutz in der Hoffnung dass du Ihn NIE brauchen wirst!“ schaue ich vor allem auf Qualität statt auf Quantität.Für mich haben IMMER die tatsächlichen Versicherungsbedingungen und die wesentlichen Unternehmenskennzahlen des Versicherungsunternehmens Vorrang. Wenn du einfach nur nach einer billigen Versicherung (die im Leistungsfall nicht zahlen wird) suchst, bist du leider falsch bei mir.

Sollten wir während oder nach der Online-Beratung zu dem Schluss kommen, dass die ein oder andere Versicherung für dich Sinn macht, diese zu deiner persönlichen Situation passt und dir einen Mehrwert bietet, so bekomme ich dann bei Abschluss des Vertrages von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft dafür eine Provision.
Genauso wie z.B. auch Check24 diese Provision bekommt, wenn du über das Portal eine Versicherung abschließt. Die Preise für eine Versicherung sind hier übrigens 1:1 identisch, nur hast du mit der Online-Beratung eben dazu die Möglichkeit, mich im Vorfeld mit deinen Fragen zu löchern.
Sollte sich herausstellen, dass keine Versicherung für dich Sinn macht, bzw. du schon richtig gut aufgestellt bist, entsteht trotzdem keine Beratungsgebühr oder ähnliches für dich. Eben eine komplett kostenlose Versicherungsberatung.
Bist du mit deinem bisherigen Betreuer deiner Berufsunfähigkeitsversicherung oder deines Altersvorsorge-Vertrages unzufrieden, betreue ich dich selbstverständlich gerne kostenlos!


100% flexible Versicherungsberatung


Egal ob du gerade auf Geschäftsreise bist, im Urlaub oder einfach Zuhause im Alltagsstress, du musst in kein Versicherungsbüro fahren um mit mir zu sprechen. Dank der Online-Beratungs-Software von Flexperto kannst du ganz einfach das Gespräch mit mir von deinem Computer / Laptop aus tätigen. Das einzige was du neben deinem Computer / Laptop noch benötigst ist dein Smartphone und eine fähige Internetverbindung.

Alles wofür du bisher einen „realen“ Termin benötigt hast, erledigen wir digital. Das geht schon bei unserem ersten Kennenlernen los, geht über die Bedarfsanalyse & Bestandsbewertung und hört beim verwalten deines digitalen Versicherungsordners (fin4u App) auf deinem Smartphone auf.Selbst deine Unterschrift bei Vertragsabschluss, lässt sich dank digitaler E-Signatur völlig Papierlos und ganz schnell erledigen.

Mir ist es persönlich wichtig dir keinen Aufwand entstehen zu lassen, wie zum Beispiel lange Anfahrtswege oder das Aufräumen deiner Wohnung weil dein Versicherungsagent zu dir kommt. Doch trotzdem eine hochwertige und vollwertige Versicherungsberatung zu leisten. Solltest du Verbesserungsvorschläge haben, so lass es mich doch bitte wissen - ich bin über Kritik und Anregungen froh!

Das sagen Kunden & Zuschauer

Äußerst schnelle Rückmeldungen, Freundlichkeit und Sachverstand. Insgesamt eine sehr kompetente Beratung mit individuellem Charakter.

Annegret

Die Beratung war sehr gut und meine Fragen konnten alle von Herrn Stanger beantwortet werden. Mit der abgeschlossenen Rentenversicherung bin ich sehr zufrieden.

Theresa

Professionelle Beratung! Hat all meine Fragen beantwortet. :)

Anonym

Sehr gute und individuelle Beratung. Robin nimmt sich viel Zeit und beantwortet Fragen super schnell. Er ging auf alle meine Wünsche ein und hat sofort reagiert. Super Service!!

Hans S.

Online-Beratung: menschlich, locker & extrem persönlich dank

Online-Beratungs-Software
- zu 100% Browserbasiert - kein Download nötig - intuitiv bedienbar - DSGVO konform -

Die kostenlose Online-Beratung - So geht's

Thema auswählen
Klicke am Ende der Seite auf "Jetzt Termin verbindlich buchen". Es öffnet sich eine neue Seite auf der du das Thema der Online-beratung auswählen kannst. Zur Zeit biete ich dir die Online-Beratung für die Themen Arbeitskraft und Langlebigkeit an. Klicke auf das von dir gewünschte Thema, dann wirst du direkt weitergeleitet.

Den passenden Termin wählen
Im nächsten Schritt wählst du den für dich am besten passenden Termin aus. Dir wird genau angezeigt wo noch Platz in meinem Buchungskalender ist. Hast du einen freien Termin gefunden, klicke auf weiter.

Noch ein par Infos zu dir
Um dir genau die Infos zu liefern, die dich auch interessieren, gibst du mir im nächsten Feld ein par Infos zu dir und deinem Gesprächsthema.

Terminbestätigung
Zum Schluss gibst du mir dann noch deinen Namen, deine E-Mail un deine Telefonnummer an, akzeptierst die Datenschutzerklärung und klickst auf "Termin vereinbaren". Direkt im Anschluss erhältst du schon deine Terminbestätigung und kannst dir den Termin direkt in deinen digitalen Kalender abspeichern.

Die Online-Beratung geht los
Zum ausgemachten Termin klickst du auf den entsprechenden Link in deiner E-mail und rufst mich direkt über Flexperto an. In der Regel dauert die Online-Beratung ca. 1 Stunde, dies ist abhängig vom Umfang und deinen individuellen Fragen. Stelle bitte auch sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und Safari, Google Chrome oder Firefox als Browser verwendest. Können wir nicht alle Fragen im ersten Gespräch für dich klären, vereinbaren wir ein zweites Gespräch.

E-Signatur
Kommen wir dann zu dem Entschluss, dass eine bestimmte Versicherung abgeschlossen werden soll, gehen wir die Antragsunterlagen gemeinsam am Bildschirm (Screen-Sharing) durch und kannst direkt durch die digitale E-Signatur den Antrag auf deinem Smartphone unterzeichnen. Am Ende bekommst du dann alle Unterlagen per PDF als Mail zugeschickt und kannst diese sofort bei deinen Unterlagen abspeichern.

Kostenlose Online-Beratung vereinbaren
Jetzt Termin verbindlich buchen